Ich habe einen schönen gesunden und sehr erotischen wohlriechenden Penis

Der perfekte Penis laut Studie & Forum




Mediziner aus Zürich haben nachgeforscht und herausgefunden, worauf Frauen beim besten Stück am meisten achten und wie der perfekte Penis für sie wirklich aussieht. An der Studie, die im Fachmagazin „Journal of Sexual Medicine“ veröffentlicht wurde, nahmen insgesamt 105 Frauen im Alter von 16 bis 45 Jahren teil, die anhand von Fotos aus verschiedenen Perspektiven 20 Männerpenisse beurteilten. Die Forscher legten optische Kriterien fest, welche die Frauen dann auf einer Skala bewerteten. Worauf legten sie dabei am meisten Wert? Und was sagen unsere Userinnen dazu?

Platz 1: Gesamterscheinungsbild

Surprise: Nicht einzelne Details des Penis' machen ihm zum perfekten Penis, vielmehr ist für die meisten Frauen das gesamte, ästhetische Erscheinungsbild seines besten Stücks entscheidend. Außerdem ist die Penis-Hygiene sehr wichtig, denn laut den Aussagen der Befragten ist nur ein sauberer Penis auch ein schöner Penis.

Kommentare aus dem Forum:

„Der perfekte Penis ist für mich auf keinen Fall gerade, besser nach rechts oder links gebogen (ergonomisch eben).“„Ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich schon mal einen ‚unperfekten‘ gesehen habe. Jeder hat was für sich.“


Platz 2: Schambehaarung

Auf Platz zwei der Studie landete die Schambehaarung des Mannes: Hier wünschen sich Frauen eine getrimmte, aber nicht vollkommen rasierte Behaarung. Zudem fand die Studie heraus, dass für junge Frauen eine Intimrasur vollkommen normal ist, während die älteren Teilnehmerinnen einen rasierten Genitalbereich zumeist als komisch empfinden.

Platz 3: Penisdicke & Eigenschaften der Haut

Platz drei teilen sich gleich zwei Penis-Kriterien: Neben den Eigenschaften der Haut achten die Frauen besonders auch auf den Durchmesser des Penis': Die perfekte Dicke liegt demnach zwischen drei und fünf Zentimetern.

Kommentare aus dem Forum:

„Der Umfang ist mir persönlich wesentlich wichtiger als die Länge – die ist nur was für’s Auge und bei bestimmten Sexpraktiken sogar manchmal von Nachteil (bei mir). Leicht gebogen/ergonomisch finde ich auch nicht schlecht; und eine etwas hervorstehende Aderung kann sich auch ziemlich nett anfühlen.“„Mh, der perfekte Penis darf für mich auch gut gebaut und angenehm proportuniert sein!sein, aber eben auch nicht zu klein, dass man nichts mehr spürt. Damit ist der perfekte Penis für mich wohl eher das Mittelmaß.“

Platz 5: Form der Eichel

Gegen eine schöne Form der Eichel hatten die Frauen nichts einzuwenden, jedoch spielt sie bei der Bewertung nur eine mittelmäßig wichtige Rolle. Die Größe der Eichel sollte jedoch schon zu den restlichen Ausmaßen des besten Stücks passen.

Platz 6: Penislänge

Anders, als Männer es oft vermuten, kommt es für die meisten Frauen nicht auf die Länge, sondern die Dicke des Penis' an. Der Großteil bevorzugt hier eher ein kürzeres, dickes Exemplar, als ein langes und dünnes.

Platz 7: Ästhetik des Hodensacks

Zwar steuern die Hoden schon einen gewissen Beitrag zum Gesamterscheinungsbild des Penis' bei, einzeln gesehen spielten sie jedoch kaum eine Rolle für die Teilnehmerinnen der Studie.

Platz 8: Harnröhrenmündung

Der ursprüngliche Grund für die Studie in Zürich war eigentlich folgender: Die Forscher wollten herausfinden, welche Wirkung ein chirurgischer Eingriff bei einer Hypospadie, einer angeborenen Harnröhrenfehlbildung, auf die spätere Optik hat. Viele Männer befürchteten, dass der Penis nach dem operativen Eingriff anders und schlechter aussehen könnte – für die Frauen war dieses Detail völlig unbedeutend.

Der WIRKLICH entscheidende Punkt

Klar kann auch das Erscheinungsbild einen „perfekten Penis“ ausmachen. Letztendlich sind sich jedoch fast alle Frauen einig: Der Träger des Stücks muss auch damit umzugehen wissen!

„Ich hab' schon fast alle Größen gesehen und erlebt, von ca. 12 bis über 20 cm. Und ich hatte tatsächlich sowohl mit dem 12 cm als auch mit dem XXL-Schw… richtig Spaß. Es kommt nämlich nicht nur auf das beste Stück, sondern auch auf die Situation und den Typen an. Hauptsache, der Willi funktioniert.“„ Ich denke, der perfekte Penis hängt auch sehr von dem Mann ab, der dran hängt; der muss schließlich damit umgehen können, sonst bringt der tollste Penis nichts, finde ich.“„ Der schönste Penis ist auch nur dann schön, wenn sein Träger auch damit ,umgehen’ kann. ;)“

So, jetzt wissen wir es alle: Nicht auf die Länge des Penis' kommt es an, sondern vielmehr auf das gesamte Erscheinungsbild seines besten Stücks und die Technik beim Sex. Letztendlich gibt es sowieso kein ultimatives Kriterium für den perfekten Penis und wie er nun auszusehen hat, bleibt wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks.

24 views